Krise bewaeltigenErfolg gestalten

Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung?
Für unsere Niederlassungen in Bremen, Hamburg und Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Junior Berater (m/w)

Als überregional anerkanntes Team von Spezialisten sind wir für unsere Kunden in zwei Bereichen tätig:
Auf der einen Seite unterstützen wir Unternehmen in Krisensituationen und sind die richtigen Ansprechpartner für:

  • Sanierung
  • Insolvenzbegleitung
  • Distressed M&A
  • Interimsmanagement

Auf der anderen Seite helfen wir unseren Kunden, ihr erfolgreiches Unternehmen noch besser aufzustellen. Dazu unterstützen wir in den Bereichen:

  • Strategie/Führung
  • Finanzierung
  • Digitalisierung
  • Effizienz
  • M&A/Nachfolge

Ab dem ersten Tag erwartet Sie ein abwechslungsreicher Berateralltag beim Kunden vor Ort. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Projektteams entwickeln Sie zukunftsgerichtete Strategien, praxisnahe Controllingkonzepte und umsetzungsorientierte Sanierungsgutachten, die auf die Unternehmen zugeschnitten sind.
Die Analyse von Problemstellungen, die Entwicklung sowie Umsetzung von individuellen Lösungsansätzen und die Präsentation von Arbeitsergebnissen begleiten Sie bei der täglichen Arbeit. Sie bearbeiten eigenständig Teilaspekte der Projekte und beeinflussen somit unmittelbar den Projekterfolg. Darüber hinaus tragen Sie mit eigenen Schwerpunkten intern zur ständigen Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei.
Durch individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mittels interner und externer Fortbildungsmöglichkeiten (u.a. anerkannte Zertifikatslehrgänge) übernehmen Sie schnell Projektverantwortung und entwickeln sich individuell innerhalb unserer Beratungsfelder und Branchen weiter.

Idealerweise bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Ingenieurwesens oder eine andere adäquate Hochschulausbildung
  • Sehr gutes kaufmännisches Verständnis, fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder im beratungsnahen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung
  • Überdurchschnittliche Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägten Teamgeist
  • Einen hohen Grad an Selbstorganisation

Ihrem neuen Aufgabenspektrum widmen Sie sich mit Freude, Engagement und Belastbarkeit. Dabei sind für uns die Aspekte Teamfähigkeit und Eigeninitiative von sehr hoher Bedeutung. Eine positive Ausstrahlung, menschliche Überzeugungskraft und ein professionelles Auftreten runden Ihr Profil ab.

Wir haben Ihre Lust auf anspruchsvolle Teamarbeit mit täglich wechselnden Herausforderungen geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen vorzugsweise per Mail oder unter der angegebenen Kontaktadresse: 

comes Unternehmensberatung GmbH & Co. KG
Markus Pape
Am Wall 196
28195 Bremen
Tel. 0421 - 22 22 788-0
[Bitte aktivieren Sie Javascript]